Unsere Kursleiter

Vorstellung unserer Seminar-/Kursleiter

Jessica Greulich-Lindner

Jessica Greulich-Lindner

Ehefrau und zweifache Mutter

 

Kenntnisse und Erfahrungen:

  • Diplomierte Kräuterfachfrau
  •  Körperorientierte Energiearbeit
  •  Konflikt und Traumaberatung
  •  Basiswissen Biologisches Heilwissen
  •  Mehrjährige Erfahrung mit Anthony William Ernährung
  •  Seminarleiterin Frauenkurse /Urweiblichkeit

Ich empfinde mich als lebendigen, authentischen, suchend-neugierigen Menschen. Das Eintauchen in meine eigenen tiefen Prozesse half mir sehr zu verstehen und zu heilen. Dadurch wurde mir meine eigene Fähigkeit des Einfühlen Könnens bewusster, und ich kann es jetzt gezielt einsetzen. Mutter Natur hilft mir dabei sehr. Bei all meinen Reisen zu mir selbst fand ich eine tatsächliche Verbindung zu Mutter Erde und dem Kosmischen. All das wünsche ich jedem einzelnen Menschen auf seinem Weg.

Heike Helene Ursa Gollub

Heike Helene Ursa Gollub

Mama von 5 Kindern im Patchwork - Oma von 7 Enkeln

 

  • PTA Pharmazeutisch Technische Assistentin Apotheke
  • Mitgründerin des Familien und Mütterzentrums Waldkraiburg 1987 ehrenamtlich
  • Fußreflexzonenmassage 1988 AOK Bayern
  • Seit 2001 Angestellte im BfArM Bonn klinische Prüfung
  • Hollistische Gesundheitsberaterin seit 2006
  • zertifizierte Quantum Energie Coach nach Siranus Sven von Staden 2015
  • Atlantische Heilpriesterin des Wassermannzeitalters mit Diploma nach Insha Holz 2017

Das sind viele Stationen meines bald 60 jährigen Lebens. In erster Linie aber bin ich Mensch, ein Mensch der Menschenkinder und andere Lebewesen liebt. Der sie fühlt und wahrnimmt. der empathisch mitfühlt und gerne deren Lebensgeschichten anhört. Der teilnimmt und gerne zu mehr Freude, Gesundheit und Bewusstsein begleitet. Dabei helfen mir viel Lebenserfahrung, mein offenes Herz, meine Liebe zu Mutter Erde und der Wunsch, das es jedem nach unserer Begegnung besser geht als vorher.
Große Freude machen mir unsere Frauenretreats, bei denen ich meine schamanische Trommel mit ans Feuer bringe und die transformierende Energie bei einer Trommelreise anbiete.
Neben Wellnessmassagen und Energiearbeit wie Eltern-Karma-Ablösung, liebe ich es Menschen mit Energie „aufzutanken“.
All das gebe ich ins Om Namah Shivaya – der göttliche Wille geschehe!
Am Ende ist Liebe die größte Kraft, die es gilt wiederzuerwecken.
Liebe zu allem was ist. 

Herzgrüße Heike Ursa

Bastienne Döring

Bastienne Döring

www.yogaheilenschmerztherapie.com

Meine Kenntnisse und Erfahrungen:

  • Krankenschwester,
  • Physiotherapeutin
  • Yogalehrerin,
  • Lymph-und Schmerztherapeutin

Ich liebe es Menschen zu begleiten und mit ihnen herauszufinden, welcher der vielen Wege sie in ihre Kraft und in ihre Freude bringt. Wobei mir bewusst ist, dass auch Stille in die Freude führen kann. Meine Gabe ist „den Raum zu halten“ und Bewegung in vielen Nuancen zu kreieren.

So kann ich als Krankenschwester, Physiotherapeutin, Yogalehrerin, Lymph- und Schmerztherapeutin Wege praktizieren, bei denen ich mit meinen Klienten gute körperliche und heilende Erfahrungen erlebe. Mit Rückenschule, Qi Gong, Aquatraining, Bogenschießen, Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht und Nordic Walking vervollständige ich meine Palette an feinen bewegenden Traineraktivitäten. (Alle Kurse können als Präventionskurse bei den Krankenkassen abgerechnet werden.)

Als christlicher und spiritueller Mensch ist es mir ein Herzensanliegen, Bewegung und innere Einkehr zu verbinden. Die Menschen mit ihrer eigenen Göttlichkeit, mit dem unendlichen unsterblichen Schatz ihres Bewusstseins in Verbindung zu bringen. Wer einmal erfahren hat wie weitreichend die göttliche Liebe wirkt und wie sanft sie sich anfühlt, wird sich frei und vollem inneren Frieden fühlen.

Das ist mein Weg und meine Erfüllung ❤️❗

Ich freue mich auf Dich 👍.

Micha Mausberger

Micha Mausberger

www.essenceforlife.de

Fähigkeiten und Erkenntnisse:

  • PDC-Kurs bei der schweizerischen Permakulturakademie
  • Permakulturfachkraftausbildung
  • zweijährige Ausbildung zum Dialogprozess-Begleiter
  • zertifizierter Atemtrainer „verbundenes Atmen“

Meine berufliche Erfahrung aus  fünf Jahren Bauamt und über  zwanzig Jahren Finanzdienstleistung in Verbindung mit intensiven persönlichen Erlebnissen brachten  mich auf meinen Weg „Veränderungsprozesse für Mensch & Organisation“.

Seit meiner Kindheit lebe ich in der Natur. Da wurde die Verbindung zur Natur schon angelegt. Das tiefe Gefühl, mit der Natur verbunden zu sein entwickelte sich erst Jahre später. Damit immer mehr meine Sehnsucht nach einem Leben im Einklang mit der Natur und dem eigenen Garten. Wie ich meinen eigenen Garten, meine Lebensmittel im Einklang mit der Natur gestalten und wachsen lassen kann, dazu fehlte mir so ein Stück die nötige Kenntnis und ich kam in der Umsetzung immer wieder an meine Grenzen.
Die Inspiration mich mit Permakultur intensiv zu beschäftigen, geschah dann durch den Film   „Tomorrow-Die Welt ist voller Lösungen“(2015). Besonders der Beitrag über die französische Permakulturfarm Bec Hellouin hat mich inspiriert und meine Sehnsucht geweckt, mehr darüber zu erfahren.

Dies hatte zur Folge, dass ich meinen PDC-Kurs bei der schweizerischen Permakulturakademie „down to earth“besuchte und unter anderem im Anschluss meine Permakulturfachkraftausbildung bei der sehr praxisbetonten österreichischen Permakulturakademie PIA (Permakultur im Alpenraum) absolvierte.

Nun konnte ich durch mein Fachwissen Stück für Stück zuerst meinen eigenen Garten umgestalten und viele Erfahrungen sammeln. Immer wieder experimentire ich mit viel Freude den Einklang mit der Natur und bin begeistert wie leicht es geht, wenn wir mit der Natur arbeiten.

Meine Schwerpunkte in der praktischen Umsetzung liegen in Bereichen
• Kompost-und Terrapretaherstellung ( Pflanzenkohle, Urinnutzung, EM`s etc.,
• Erdkeller- undErdgewächshausbau,
• PK-Gartengestaltungen, privat und im öffentlichen Bereich
• Gemüseanbau im PK-Garten etc.

Clemens David

Clemens David

Körper-Mental- Trainer

 

Kenntnisse und Erfahrungen:

  • Erfahrung in diversen Kampfkünsten
  • Yoga und Energetische Heilarbeit
  • Körper-Mental-Training

Spezielles Stocktraining mit mir. Mittels des Körper-Mental-Trainings wirst Du Erdung, Lebensfreude, Freiheit sowie Leichtigkeit erfahren. Durch die Arbeit mit den Stöcken werden die destruktiven und alten Muster sichtbar und somit besteht die Möglichkeit dich davon zu lösen. Die Kraft und Klarheit können einfach zurückkommen und Dich dabei unterstützen, präsenter zu werden, so dass Du mit den Herausforderungen im Leben besser umgehen kannst.

Kirstin Baumgart

Ehefrau und Mutter von zwei Kindern

 

Erfahrungen und Kenntnisse:        

  • Yogalehrerin
  • Fastenleiterin

 

Dr. med. Ilona Schönwald

Dr. med. Ilona Schönwald

www.soul-genesis.de

Nach wiederkehrenden intensiven spirituellen und schamanischen Prozessen auf dem heilsamen Seelenweg entschied sich Ilona als Dermatologin gegen dir Übernahme einer Praxis und widmet sich heute als Speakerin und Mentorin der Reise in die authetische Selbstverbundenheit. Der Fokus liegt auf seelischen Prozessen und der Bewusstmachung und Heilung der vererbten Kriegstraumatisierungen. Sie begleitet Menschen online mit ihrem Soul Genesis Programm, hält Seminare und spricht auf unterschiedlichen Bühnen.

Crowdfunding „ Seminarhaus Bewusst und Gesund“

Für die Umgestaltung unseres geplanten Seminarhauses und 1. Anthony William Restaurant benötigen wir finanzielle Unterstützung !
Geplant sind ein Theraphieraum , neuer Restaurant und Workshopbereich, Gastroküchenbereich, öffentl. Sanitärbereiche, Saunabereich, Lagerräume und die Gestaltung des Eingang Bereiches im Außen.

Wir suche Investoren oder Stille Teilhaber die unser Projekt „ Seminarhaus Bewusst und Gesund“ unterstützen möchten.

Sollten wir Euer Interesse geweckt haben kommt Bitte auf uns zu damit wir die Gestaltung eines Ausgleichs besprechen können.

Für eine finanzielle Unterstützende Spende könnt Ihr auf folgendes Konto überweisen:

Jessica Greulich-Lindner
IBAN: DE02820641880100052205
BIC: GENODEF1WE1
V+R Bank Weimar
Verwendungszweck: Spenden Umbau